News

Laden

Catering

Über Uns

Kontakt

Das sind wir.


Unser Team ist allzeit für Sie bereit!

Syl ist das alte Eisen im Quartierladen. Sie kommt ursprünglich aus Bern, wohnt aber auch schon seit 16 Jahren an der Bertastrasse. Bei ihr sind die Sörgeli und Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen immer gut aufgehoben und sie hat stets ein offenes Ohr. Der persönliche Kontakt, die Vielfalt und die abwechlungsreiche Arbeit im Laden lassen es ihr nie langweilig werden. Sie ist unser soziales Netzwerk und ist aus dem Laden nicht mehr wegzudenken.

News.html
Laden.html
Catering.html
Kontakt.html

Christina

Schreiber-Balasso:

Syl

Betulius:

Christina ist 37 Jahre alt und ein waschechtes Wiediker Kind. Sie kennt sowohl die alteingesessenen italienischen Familien wie auch die jungen Schulgspänli ihrer zwei Kinder. Bevor sie vor zwei Jahren als Ladeninhaberin eingestiegen ist, war sie eine treue Kundin, die den Gaumenfreuden und Non-Food-Sächeli nicht widerstehen konnte. Bei ihr muss es nicht immer Bio sein, wichtiger ist es zu wissen, woher ‚die Delikatessen‘ stammen und die Produzenten zu kennen. Der Laden ist in kurzer Zeit ihr Herzstück geworden.

Beni

Zahner:

Beni ist 37 Lenze jung wohnt seit 15 Jahren im Quartier. Er war auch schon mal Vizepräsi des Verein der Freunde des Quartierladens. Seit Dezember 2014 ist er als Teilzeitmitarbeiter am Montag und Dienstag im Laden anzutreffen. Mit seinem orangen Velo flitzte er fast täglich die Gertrudstrasse rauf und runter. Er war viel an Konzerten anzutreffen oder in Bars mit Töggelikasten. Doch seit diesem Sommer ist er vermehrt zu Fuss und mit Kinderwagen unterwegs und zieht engere Kreise. Leider wird Beni ab November nicht mehr im Laden arbeiten, weil er eine neue Herausforderung angenommen hat. 

Stefan

Reiser:

Ximena ist unsere Lehrtochter. Sie ist 16 Jahre alt und sie wohnt gemeinsam mit ihren Eltern und 5 Brüdern an der Schweighofstrasse. In ihr Freizeit spielt sie leiden-schaftlich gern Fussball und verbringt ihre Zeit auch gerne in der Zuschauertribüne. Unser neuer Stern am Himmel!

Ximena

Masman:

v.l.n.r.: Syl, Rebekka, Beni, Ximena, Stefan, Maxi, Christina

Stefan ist 25 Jahre alt, kommt aus Winterthur, studiert Facility Management und macht nebenbei Musik. Er mag lange Sommerabende, Käse, Brot und Wein mit Freunden, starken Kaffee und Neuentdeckungen. Desweiteren wohnt er in einem Haus, welches mal ein Tante Emma Laden war und ist somit vorbelastet. Ihm ist lokale Produktion, Saisonalität und Nachhaltigkeit wichtig. Aber bei Limonaden kann er bei Dosen nicht widerstehen. Wiedikon ist seit jeher ein wichtiger Pfeiler in seinem Leben und er freut sich Teil dieses Quartierlebens zu sein. Wir geben ihn nicht mehr her!

Maxi ist 21 Jahre alt, wohnt an der Rotachstrasse und ist somit auch ein Wiediker Meitli. Sie studiert Geschichte und Soziologie, tanzt in ihrer Freizeit Flamenco und liebt gutes Essen. Mit ihrem fröhlichen Wesen versprüht sie stets eine gute Stimmung im Laden!

Maxi

Weibel:

Die Textilerin/Schneiderin wohnt seit 16 Jahren an der Saumstrasse und ohne Musik und Garten könnte sie nicht leben. Unsere Rebekka ist ein facettenreiches Wesen, das unser Team wunderbar ergänzt.

Rebekka

Teller: